Über mich:

 

Seid Anfang 2002 bin auch ich mit diesem Virus befallen, der aus ganz normalen Meerschweinchenliebhabern einen Züchter mit einer ganzen Meute macht, und das macht mir richtig Spaß. Meine Liebe gilt den Langhaartieren, vornehmlich denen mit Locken.

Ich züchteTexel in der Vollfarbe rot, neu dazu gekommen sind Texel und Sheltie in schwarz und tan. Nach knapp 4 Jahren ist es mir gelungen Texel in black/tan in den vorläufigen Standart des MFD zu bringen.

 

Wer diese Seite kennt weiß, das sich das Eine oder Andere verändert hat. Die ersten Erfahrungen mit Texel, Merino, Coronet und Shelties wurden in rot + weiß gesammelt. Nach 6 Jahren war die Zeit für Neues reif.

Jetzt tummeln sich Texel in rot, schwarz und black/tan in meinem Stall.
 

Ich bin sehr darauf bedacht eine artgerechte Haltung, mit optimaler Versorgung zu gewährleisten.

Mein Ziel ist es gesunde, typvolle Tiere, das heißt  mit runden Köpfen, breiter Schulter, schöne kurze und geblockte Meerschweinchen, mit großer Felldichte und tollen Farben zu züchten. Bei aller Optik liegt mir das Wesen der Tiere

am Herzen. Liebendswerte, zutrauliche, verträgliche  "Fellmoster", die einem direkt in Herz blicken können.

Nach diesen Kriterien selektieren ich!

Das Besondere an meiner Zucht ist das ich eine reine Lockenlinie aufbaue! Bei den Texel in rot gibt es keine Glatten mehr. Bei den Schwarzen und Tans geht der Weg noch dahin.

 

Meine Meerschweinchen sind in erster Linie mein Hobby, ich freue mich über diese knuffigen Gesellen die ich beherberge. Ich habe Spaß an ihrer Versorgung und freue mich wenn die Babys durchs Gehege wuseln und ich den Eindruck habe es fühlen sich alle " sauwohl".

Ich bin regelmäßig auf Ausstellungen um mein Hobby mit anderen zu teilen, das ist für mich immerwieder schön.

 

 

 

 

Annette Kristan